top of page

ISPO Munich - Rückkehr mit neuer Kraft

Termin: 28.-30. November 2022, München

Die ISPO Munich ist die Leitmesse für das internationale Sport-Business. Hier werden die weltweiten Sporttrends gesetzt, Produkte exklusiv dem Fachpublikum vorgestellt und Deals geschlossen.


Nach zweijähriger Covid-Pause findet die ISPO Munich wieder vom 28. bis 30. November 2022 auf dem Münchner Messegelände statt. Der Restart steht unter dem Motto:

„New perspectives on sports“.


Neu in diesem Jahr: Ein zentral gelegenes Future Lab, in dem u. a. alle relevanten Themen rund um Innovation, Handel, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit diskutiert und gezeigt werden. In insgesamt zehn Hallen können sich die AusstellerInnen und BesucherInnen vor Ort endlich wieder persönlich austauschen.


Future Lab: Das neue Herzstück der ISPO Munich

Das Innovationslabor soll als neues Herzstück nicht nur einen Erfahrungsraum für Neuerungen und Transformation bieten, sondern auch im Retail, Digitize und Sustainability Hub über den Tellerrand der eigenen Branche hinausblicken.

Die Halle ist Bühne für die zahlreichen SportlerInnen, für den ISPO Award und natürlich auch für die ISPO Cup Night. Die Verleihung des neu konzipierten ISPO Cup wird ebenfalls im Future Lab am Abend des ersten Messetages stattfinden. Mit ihm werden künftig Initiativen von SportlerInnen sowie Sport-InfluencerInnen ausgezeichnet, die einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten.


Conference mit hochkarätigen Speakern

Die ISPO Munich Conference findet ebenso im Future Lab ihre Bühne. Führende Köpfe aus der Branche sowie ExpertInnen anderer Bereiche diskutieren über die brisantesten Themen wie Nachhaltigkeit, Inklusion und Diversität sowie die Herausforderungen für Logistik und Handel. Als SpeakerInnen haben bereits Merijn Dols, Global Director for Open Innovation and Circular Economy bei Danone, Laura Santucci, ehemaliges Mitglied der Obama-Administration und Ex-Direktorin des World Food Programms, und Hunter Lovins, CEO Natural Capitalism Solutions und Mitglied des Club of Rome, zugesagt.


Neuer Termin und internationale AusstellerInnen

Zum neuen Konzept der ISPO Munich gehört auch der neue Termin Ende November und somit zum Start des Orderzeitraums. Insgesamt werden AusstellerInnen aus 55 Ländern vertreten sein. Darunter finden sich rund 60 Start-ups und 400 Marken, die noch nie auf einer ISPO vertreten waren. Eine Neuerung ist auch, dass die Standgröße auf maximal 200 Quadratmeter reduziert wurde.

„ISPO war schon lange mehr als eine reine Sportartikelmesse. Wie wichtig und wertvoll die ISPO Munich als globaler Branchentreffpunkt ist, auf dem persönliche Kontakte zwischen Herstellern, Fachhandel und anderen Branchenplayern im Vordergrund stehen, zeigt die trotz teilweise noch vorherrschender Reise-Einschränkungen sehr hohe Internationalität der AusstellerInnen, die auch in diesem besonderen Jahr bei über 90 Prozent liegt“, freut sich Lena Haushofer, Exhibition Director der ISPO Munich.


Nähere Info findest du unter: https://www.ispo.com

77 Ansichten
bottom of page