top of page

Flow Conference - weniger Stress und mehr Wohlbefinden in der Zusammenarbeit mit Menschen

Wir freuen uns, die diesjährige Flow Conference als Partner unterstützen zu können. Diese findet von 31.8. - 1.9.2022 online statt.


Worum geht es bei der Flow Conference?

Die Flow Conference ist Anlaufstelle für Dienstleister, die mit Menschen zusammenarbeiten, z. B. Führungskräfte, Pädagogen, Coaches, Ausbilder oder Manager. Ihr Ziel ist es, diese Dienstleistungen zu verbessern. Präsentiert werden die neuesten Tools und Erkenntnisse, wie Leistung, Wohlbefinden und Entwicklung zusammenhängen.


Auch Skilehrer und Snowboardlehrer können daher von den spannenden Inputs profitieren, den eigenen Unterricht und vor allem die Zusammenarbeit mit Gästen verbessern. Natürlich stehen bei der Arbeit als Skilehrer/Snowboardlehrer eine gute Ski- bzw. Snowboardtechnik und die Gestaltung des Unterrichts im Vordergrund - der Umgang mit unseren Gästen ist aber mindestens genauso wertvoll für die Qualität des Unterrichts. Solche "Softskills" werden oftmals unterschätzt, können für Gäste aber den spürbaren Unterschied zwischen einem guten und durchschnittlichen Lehrer ausmachen. Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Gruppenführung und generell der Umgang mit Menschen sind daher auch in unserer Branche wesentlich.


Wir als Snowsports Academy lehren diese Komponenten unter dem Überbegriff "Teaching Evolution" bereits in unseren Ausbildungen. Wir freuen uns daher, dass sich auch die Flow Conference dieser komplexen Thematik widmet. Eine Mischung aus Vortragenden sowohl der Wissenschaft als auch der Praxis versprechen spannende und inspirierende Vorträge, Podiumsdiskussionen und interessante Workshops.

Besonders spannend für Schneesportinteressierte könnte insbesondere folgender Vortrag sein: Die österreichische Freeride Weltmeisterin und Mental Strength Coach Lorraine Huber erzählt, wie sie es schafft mit Stress umzugehen und unter Druck erfolgreich zu sein.


Informationen und Tickets: https://www.flowconference.org


39 Ansichten

コメント


bottom of page