JETZT NEU: Insight Snowsports Magazine Ausgabe 4

Es ist wieder so weit: Das neue Insight Snowsports Magazine ist online! Das Team rund um Martin Obermayr und Martin Dolezal hat keine Kosten und Mühen gescheut und taucht mit der 4. Ausgabe wieder tief in aktuelle Themen und Trends des Wintersports ein. Das jährlich erscheinende Magazin gehört mittlerweile zu den Standardwerken jedes Wintersportlers, um sich auf die neue Saison einzustimmen.

Was erwartet euch im neuen Magazin?

Die Krisen der letzten Jahre haben auch den Wintertourismus stark getroffen und sind nicht spurlos daran vorbeigegangen. Es war bei den Recherchen daher sehr spannend zu erkennen, welche Kräfte durch die Krise freigesetzt wurden und womit sich die Wintersportbranche aktuell beschäftigt. Der Blick über den Tellerrand hinaus zeigt, dass es viele spannende Projekte gibt, die es umzusetzen gilt, aber auch welche Herausforderungen und Trends die Zukunft bereithält. Schon seit längerem steht beispielsweise die Energieproblematik im Fokus der Wintersportorte. Auch das Thema "Metaverse" könnte schon bald den Skiurlaub nachhaltig beeinflussen.


Natürlich haben wir uns aber auch mit dem Ski- und Snowboardsport beschäftigt und sind dabei nicht um eine ganze spezielle Sportlerin herumgekommen: Ester Ledecká aus der Tschechischen Republik. Die beste Schneesportlerin der Welt hat bei denselben Olympischen Spielen die Goldmedaille im Skifahren und Snowboarden geholt. Keiner Sportlerin zuvor war ein derartiges Kunststück gelungen.


Auch ein Artikel über die richtige Skitechnik darf natürlich in diesem Magazin genauso wenig fehlen, wie aktuelle News der Skilehrer und Snowboardlehrer Ausbildungen.


Diese und noch viele andere Artikel können neben der Printversion auch ganz einfach online gelesen werden.

https://www.snowsports.at/snowsports-insight-magazine

20 Ansichten